Skip to main content

Links & externe Informationen

Informationen zur Verlinkungen:

Als Inhaltsanbieter bin ich nach § 7 Abs. 1 des Telemediengesetzes vom 26.02.2007 (TMG) für die "eigenen Inhalte", die ich zur Nutzung bereithalte, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Für Querverweise ("Links"), die von meiner Webseite auf andere Webseiten und damit auf fremde Inhalte verweisen, bi ich nur dann verantwortlich, wenn wir von einem möglicherweise strafbaren Inhalt positive Kenntnis haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

Bei der erstmaligen Verknüpfung wurde der fremde Inhalt von mir daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Die Recherche erfolgte mit höchster Sorgfalt. Auf die zukünftige Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten habe ich keinen Einfluss.

Behörden / Verbände

Wirtschaft

Kapitalbeteiligungen und Finanzierungen

Sozialversicherung / Krankenkassen